Der Zusammenhang erklärt sich folgendermaßen: Eine ehemalige – damals noch blutjunge – Sopranistin des Chores und in der Adventzeit auch „Hirtin“ hat, von Gottes Gnaden, kürzlich einem Jungen das Leben geschenkt.
Stellen sich doch Fragen wie: Wird es nun ein Tenor oder eher ein Bass, so wie der Großvater? Auf alle Fälle ist die Stimme jetzt schon recht kräftig. Oder wird er gar ein Pfadfinder so wie die Eltern? Oder beides?
Wie auch immer – es handelt sich um den Obmann des Chores René Philipp und dessen Tochter Leslie-Ann, die einen kleinen Oskar Theodor zur Welt brachte. Glücklich über den kleinen Erdenbürger sind aber nicht nur Opa René oder Onkel Steven, sondern auch der frisch gebackene Vater Robert.
Geburtsname: Oskar Theodor
Geburtsgewicht: 3590 g
Geburtsgröße: 51 cm
Geburtsort: ELKI Klagenfurt
Geburtsdatum:  18. Mai 2019 um 00Uhr 01
Eltern: Robert Steinwender und Leslie-Ann Philipp
Den glücklichen Eltern und auch den Großeltern, die sich alle sehr über die Ankunft eines ‚Stammhalters‘ freuen, wünschen wir Sängerinnen und Sänger des Singkreises ‚ars musica‘ Althofen alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Oskar, vor allem aber viel Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen.