Der Singkreis ‚ars musica‘ Althofen hat weder den Winterschlaf unterbrochen – es hat für uns ja nie einen gegeben – noch war oder ist je eine Frühjahrsmüdigkeit aufgekommen.
Denn kurze Zeit vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn hat der Chor eine CD aufgenommen, genau genommen eine Weihnachts- bzw. Advent-CD.
Anlässlich der 40. Auflage des Krappfelder Advent Ende des Jahres soll diese auf den Markt kommen.
Verantwortlich für die technisch, musikalische Durchführung war dabei die MSc Media GmbH mit Christian Miklin als Tontechniker und Johann  Wurzer als Aufnahmeleiter.
Nach zahlreichen Proben seit Weihnachten, wurde, unter der Leitung von Schulrat Dagmar Sucher an drei Tagen im März hart, intensiv und konzentriert gearbeitet und somit verschiedene, dem Adventkalender – so Motto und Titel der CD – entsprechende, Lieder aufgenommen, und das auch gemeinsam mit der Musikgruppe ‚ars musica instrumental‘.
Wir denken, dass uns da eine gute Sache gelungen ist, dürfen unser geschätztes Publikum schon heute sozusagen darauf einschwören bzw. aufmerksam machen, und hoffen, dass es Gefallen finden wird.

 
Bilder zur CD-Aufnahme