Sein Co-Tenor Peter Schmied vlg. Toni-Bauer und gleichzeitig Pfarrgemeinderatsobmann, hatte ihn im Vorfeld um die Gestaltung des o.a. Erntedankgottesdienstes gebeten und Engelbert stimmte unter der Voraussetzung – Zitat: ‚Aba nur wenn da ars musica singt!‘ – zu.
Gesagt, getan und so wurden zuletzt in der festlich geschmückten Pfarrkirche zu St. Stefan sowohl Erntedank als auch besagtes Priesterjubiläum festlich begangen. Auch mit dem Singkreis ‚ars musica‘ Althofen.
Darüber hinaus erteilte Engelbert unserer Sangesschwester Herti Wachernig und ihrem Ehemann Hubert den Segen anlässlich deren goldenen Hochzeitsjubiläums.
Anschließend an die kirchliche Feier gab es trotz des einsetzenden Regens noch ein gemütliches Beisammensein. Und all das bei Erntedanksuppe, belegten Broten, Mehlspeisen und anderen süßen Verführungen sowie Kaffee und anderen Getränken und dem ein oder anderen Lied. Alles in allem – eine runde Sache!

 

Bilder zum Erntedankfest