Das wie und das was ist an sich leicht erklärt, denn über den einstimmigen Beschluss des Vorstandes des Singkreises ‚ars musica‘ Althofen kam das Was zustande. Die Ehrenobmannschaft eines der wohl verdientesten Mitglieder des Chores.
Über einen Zeitraum von 16 Jahren stand sie als Obfrau dem Chor vor und hat in dieser Zeit wohl durch ihre menschliche Art und durch ihre diplomatische Führung sehr zum Wohl und zur positiven Entwicklung des Chores beigetragen.
Die Rede ist von Elvira Priebernig, der in Dank, Anerkennung und Würdigung ihrer hervorragenden Verdienste und Leistungen um den Chor, der Titel ‚Ehrenobfrau‘ verliehen wurde. Die dazu gehörige Urkunde wurde ihr im Beisein des Chores, des Obmannes Rene Philipp und der Chorleiterin Dagmar Sucher von niemand Geringerem als von unserem ersten Ehrenobmann Manfred Ramprecht überreicht, der diese Aufgabe gerne und mit sehr rührigen Worten übernahm.

 

Ehrung