Nun, Tochter Charlotte schenkte ihnen einen Enkel, sich und ihrem Lebensgefährten Mario einen gesunden Sohn sowie dem Schwesterchen Annalena einen Bruder Philipp. 
Zitiert man Opa Peter, so hätte der nunmehr zweite ‚Mann‘ im Hause Schmied vlg. Toni schon eine recht kräftige Stimme – Insider meinen seiner Stimme ähnlich – und darüber hinaus wäre er mit dem Traktorführerschein ausgestattet zur Welt gekommen.

Eltern: Charlotte Schmied und Mario Pirker

Geburtsgewicht: 3590 g

Geburtsgröße: 50 cm

Geburtsort: KH St. Veit/Gl.

Geburtsdatum:  26. September 2017 um 08 Uhr 24

Den Großeltern, besonders den glücklichen Eltern und der kleinen Schwester, die sich alle sehr über die Ankunft eines ‚Stammhalters‘ freuen, wünschen wir Sängerinnen und Sänger des Singkreises ars musica Althofen alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Philipp, vor allem aber Glück, Gesundheit und Gottes reichen Segen.