In diesem Fall waren jedoch die ‚Lions‘ gemeint – und nicht wie so mancher vermuten würde, bei uns nicht heimische Wildtiere. Denn Ende Oktober tagte in Klagenfurt das Lions Europaforum. In mehr als 100 Einzelveranstaltungen, Seminaren und Konferenzen wurde über die gemeinnützige Arbeit der Lions beraten.
Über Einladung durch den Hausherrn, Althofens Bürgermeister Dr. Walter Zemrosser, und mit der Absicht den Gästen aus aller Welt Kärnten auch musikalisch ein wenig vorzustellen, kam es zu dieser Einladung und zur Möglichkeit, internationalem Publikum das Kärntnerlied - und nur dieses - zu Gehör zu bringen.
Und das wusste der Singkreis insofern perfekt zu nutzen, als dass nicht nur nationale, sondern teilweise auch internationale Anknüpfungspunkte gefunden werden konnten. Und die Gäste aus nah und fern nahmen es gerne an. Sie genossen die Darbietungen in Form einer Modenschau, des Auftritts einer Mädchen-Schuhplattlergruppe aus der Steiermark, des Quintetts der Landwirtschaftskammer Kärnten sowie die einfühlsamen Harmonien, vorgetragen vom Singkreis ‚ars musica‘ Althofen. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank.