Herzliche Willkommen auf der Website vom Singkreis ars musica Althofen!

Der Einladung zum Jubiläum des MGV Kappel folgte – neben dem Gesangverein Passering (Ltg. Herbert Eberhard) und dem Vocalensemble Belcanto (Ltg. Jörg Trnka) – auch der Singkreis ‚ars musica‘ Althofen, der es verstand, mit vier – auch solistischen Beiträgen – „Wenn üba die Berglan“ von Heinrich Ragoßnig und Hans Streiner (Solo: Peter Schmied), „Mexico Lindo“ von Chucho Monge im Satz von Günther Antesberger, „I am from Austria“ von Rainhard Fendrich, „Dås Radl der Zeit“ von Gretl Komposch) und unterstützt durch die choreigene Combo (Bass: Engelbert Guggenberger, Gitarre: Guido Kogelnig und René Philipp; Piano und Geige: Heidemarie Stingl), das zahlreich erschienene Publikum in seinen Bann zu ziehen und so zu begeistern, dass an der Aufführungslokation solch absolute Ruhe herrschte, dass man fast die sprichwörtliche ‚Stecknadel‘ hätte fallen hören.
Vor dem abschließenden Lied ‚I måg ka Wåssa nit‘ wurde dem MGV Krappfeld (Obmann: Hans Moser; Chorleiter: Gerald Rießer) vom Obmann des Singkreises René Philipp ein kleines Geburtstagsgeschenk in Form eines Gutscheines mit Bouteille einer lokalen Brauerei überreicht, sodass sich die Männer zumindest stimm- und gesanglich auf Vordermann halten können. Seitens des Singkreises wurde allerdings – ohne Beipackzettel – darauf verwiesen, dass der Singkreis für eventuelle Nebenwirkungen oder Überdosierungen keine Verantwortung übernehmen könne.
Auf locker, launige Art führte Manfred Rießer durch das Programm, das musikalisch von Marion und Johannes Rießer ergänzt wurde.
Abschließend sei dem MGV Krappfeld noch einmal herzlichst zum 100er gratuliert. Wir, die SängerInnen des Singkreises wünschen euch weiterhin viel Erfolg für eure kulturell so wertvolle Tätigkeit, verbunden mit dem Wunsch auf eine weiterhin bestehenbleibende Sängerfreundschaft.

100 Jahre MGV Krappfeld